Über mich

Nach langjähriger Berufserfahrung als examinierte Krankenschwester im interdisziplinären Bereich einer Klinik in Oldenburg (Niedersachsen) begann ich 2005 meinen Bildungsweg in Kinaesthetics. 

 

Seit 2010  arbeite ich als Kinaesthetics-Trainerin und begleite Kinaesthetics-Bildungsprozesse deutschland- und europaweit in Kliniken, Pflegeheimen, ambulanten Pflegediensten, Einrichtungen im Behindertenbereich und Förderschulen für Kinder mit körperlichen und geistigen Behinderungen.

 

Ebenfalls liegt mir sehr die Arbeit mit pflegenden Angehörigen und Eltern von Kindern mit Behinderungen am Herzen. In Kooperation mit Pflegekassen und Kinaesthetics Deutschland gestalte ich spezielle Kinaesthetics-Kurse und Hausbesuche für pflegende Angehörige und Eltern. 


 

2014 gründete ich meine Schule "Bewegung-Gesundheit-Entwicklung" und biete neben den Inhouse-Schulungen auch in den eigenen Seminarräumen meiner Schule Kinaesthetics-Kurse und viele weitere Lernangebote für Interessierte an.

 

Meine Qualifikationen:

 

Kinaesthetics Trainerin Stufe 1 (Qualifizierte Lernbegleiterin im Praxisfeld),

Kinaesthetics Trainerin Stufe 2 (Trainerin für Grundkurse),

Kinaesthetics Trainerin Stufe 3 (Trainerin für Aufbaukurse),

Kinaesthetics-Trainerin für Peer-Tutoring,

Kinaesthetics Trainerin für Pflegende Angehörige (Berechtigung und Kassenzulassung für die Durchführung der Kinaesthetics-Kurse und Hausbesuche in Zusammenarbeit mit Pflegekassen).

 

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Kinaesthetics-Ausbilderin der European Kinaesthetics Association (EKA).

 

Hohe Qualität der Lernangebote für die TeilnehmerInnen steht für mich im Vordergrund. 

Mit der regelmäßigen Teilnahme (mindestens einmal im Jahr) an Fort- und Weiterbildungen für Kinaesthetics Trainer bei der EKA (European Kinaesthetics Association) sorge ich für die hohe Qualität meiner Bildungsangebote und die Aktualität der Inhalte, entsprechend den Qualitätsstandards der EKA.  

Lilia Körner, Kinaesthetics-Trainerin, Partnerin Kinaesthetics Deutschland                                                                                       (Kinaesthetics Trainerin / Kinaesthetics Trainer / Kinästhetik Trainer)